Neuer Kunstrasenplatz in Güdderath eröffnet – moderner Treffpunkt für Sport und Jugendförderung

Neuer Kunstrasenplatz in Güdderath eröffnet – moderner Treffpunkt für Sport und Jugendförderung

Am ersten Juliwochenende wurde der neue Kunstrasenplatz auf der BSA Odenkirchen-Süd feierlich seiner Bestimmung übergeben.

„Die Anlage steht ab sofort sowohl dem FC Eintracht 1910 Güdderath als auch dem American-Sports-Verein Wolfpack Mönchengladbach e.V. zur Verfügung“, sagt Ilka Bresges, Kandidatin für den Rat.

Das zeigt beispielhaft, wie unterschiedliche Sportarten erfolgreich auf einer gemeinsamen Fläche koexistieren können.

Besonders hervorzuheben ist das große Engagement, das vor allem das Wolfpack in die Jugendarbeit steckt. „Der neue Platz wird nicht nur ein Ort für Wettkampf und Training sein, sondern auch ein Raum, in dem Kinder und Jugendliche gemeinsam Sport erleben und soziale Erfahrungen sammeln können“, so Oberbürgermeisterkandidat Marcel Klotz.

Hermann-Josef Stefes, sportpolitischer Sprecher, weiß zu berichten: „Die Bauarbeiten gingen nach erfolgreicher Ausschreibung schnell vonstatten. Nach gut acht Monaten wurde die Anlage im Mai fertiggestellt.

Interessant ist, dass die Anlage, die eine Million Euro gekostet hat, mit umweltfreundlichem Kork ausgestreut wurde. Auf dem großen Feld liegen damit ca. 5 bis 6 kg Kork.“

Fotos: Thorsten Bresges

Der Beitrag Neuer Kunstrasenplatz in Güdderath eröffnet – moderner Treffpunkt für Sport und Jugendförderung erschien zuerst auf Bündnis 90/ Die Grünen Mönchengladbach.